Blaulicht auf Polizeiwagen
ORF
ORF
Chronik

Anzeige: Schüler drehte nach Prüfung durch

Durchgedreht ist ein 14-jähriger Schüler einer Neuen Mittelschule im Innviertel. Der Teenager hatte eine Prüfung nicht bestanden und darauf Drohungen ausgesprochen. Er wird angezeigt.

Der 14-jährige Österreicher mit serbischem Migrationshintergrund ist bei einer schriftlichen Physikprüfung durchgefallen. Das konnte er offenbar nicht verkraften. Unmittelbar danach sprach er in der Schule Drohungen gegen Lehrer und Schüler aus, weshalb der Lehrer die Schulleitung, und diese umgehend die Polizei informierte.

14-Jähriger wird angezeigt

Die Beamten kamen und befragten den Schüler, der in der Zwischenzeit weinend vor dem Büro des Direktors gesessen sein soll. Der Bursche wurde mit auf die Polizeiinspektion genommen, wo er sagte, er habe seine Äußerungen nicht ernst gemeint, und das Ganze tue ihm leid. Der Schüler wird nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung angezeigt, so die Polizei.