Chronik

Dreijähriger mit Flex aus Küchenmaschine befreit

Ein dreijähriges Kind aus dem Bezirk Schärding ist am Samstag mit seinem Arm in eine Küchenmaschine geraten und verletzt worden. Der Vater verständigte die Einsatzkräfte und befreite seinen Sohn mit einer Flex.

Der Dreijährige hatte seinen 39-jährigen Vater bei der Bedienung der Küchenmaschine beobachtet. In einem unbeobachteten Moment schaltete das Kind anschließend selbst die Maschine ein und griff auf die Außenseite der sich drehenden Metallschüssel. Dabei wurde sein rechter Arm zwischen Rührschüssel und Maschinengehäuse gezogen und eingeklemmt.

Kind ins Krankenhaus geflogen

Der Vater bestätigte sofort den Notaus-Schalter der Maschine und schnitt den Rand der Rührschüssel mit einer Flex auf. Das verletzte Kind wurde von der Rettung und dem Notarzt des Rettungshubschraubers C10 erstversorgt und ins Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht.