Bub prallte gegen Baum – tot
Team Fotokerschi
Team Fotokerschi
Chronik

Zwölfjähriger prallte mit Rad gegen Baum – tot

Vom Ausflug ins Freibad ist ein Zwölfjähriger aus dem Bezirk Steyr-Land am Samstag nicht mehr lebend zurückgekommen. Der Bub war mit seinem fast gleichaltrigen Cousin mit dem Fahrrad unterwegs und prallte beim Heimfahren gegen einen Baum.

Die zwei Burschen radelten vom Freibad in Sierning Richtung Neuzeug am Gehweg heim. Der Zwölfjährige soll bergab sehr schnell unterwegs gewesen sein, sagte sein elfjähriger Cousin. In einer Rechtskurve kam er dann vom asphaltierten Weg ab und prallte mit voller Wucht gegen einen Baum. Der Bub blutete stark am Kopf und blieb bewusstlos liegen.

Bub prallte gegen Baum – tot
laumat.at/Matthias Lauber

Im Krankenhaus verstorben

Sein Cousin rief sofort um Hilfe, bis zwei Frauen die Rettung verständigten. Notärzte reanimierten den Zwölfjährigen laufend – er wurde per Rettungshubschrauber in die Kinderklinik nach Linz geflogen. Der Bub erlag dort aber seinen schweren Verletzungen.