Stier auf Wiese
FF Schardenberg
FF Schardenberg
Chronik

Jagd auf Stier im Bezirk Schärding

Mehrere Stunden haben Einsatzkräfte in Schardenberg (Bezirk Schärding) am Donnerstag einen Stier gejagt. Das Tier war derart verschreckt und aggressiv, dass es eine Gefahr für die Einsatzkräfte darstellte. Ein Jäger musste den Stier schließlich erlegen.

Gemeinsam mit einem zweiten Tier hatte der Stier in der Früh die Einfriedung des Stalles durchbrochen. Ein Tier konnte der 57-jährige Landwirt finden und in den Stall zurücktreiben, der zweite Stier, rund 400 Kilo schwer, lief auf und davon. Der Bauer verständigte die Polizei, die entdeckte am Nachmittag das Tier in der Ortschaft Lindenberg.

Jäger musste Stier erlegen

Die Feuerwehr wurde alarmiert, um gemeinsam mit drei Streifen der Polizei den Stier zurück in den Stall zu treiben. Doch das Vorhaben misslang – das Tier war bereits derart verschreckt und aggressiv, dass es eine Gefahr für die Einsatzkräfte darstellte. Ein Jäger musste den Stier schließlich erlegen.