Pool mit Wasser
pixabay/Mylene2401
pixabay/Mylene2401
Chronik

Tödlicher Badeunfall im Innviertel

In der Ortschaft Hackenbuch der Gemeinde Moosdorf im Bezirk Braunau ist am Donnerstagabend ein 82-jähriger Mann tot in seinem Schwimmteich gefunden worden.

Kaum sind die Temperaturen auf Frühsommerniveau, ist in Oberösterreich leider auch schon ein erstes Todesopfer beim Baden zu beklagen. In der Ortschaft Hackenbuch der Gemeinde Moosdorf im Bezirk Braunau konnte am Donnerstagabend ein Mann nur noch tot aus seinem Schwimmteich geborgen worden. Zuvor hatte der Pensionist seiner Frau noch zugerufen, er könne plötzlich nicht mehr. Dann ging der Mann unter.

Reanimationsversuche erfolglos

Die Frau versuchte noch, ihrem Mann zu Hilfe zu kommen, schaffte das aber nicht mehr. Zwei Feuerwehrmänner bargen dann den 82-Jährigen, der rund zehn Minuten unter Wasser war. Reanimationsversuche blieben erfolglos.

Vorfall im Linzer Parkbad

Im Parkbad in Linz wurde ein Jugendlicher von einem anderen so oft unter Wasser gedrückt, bis er bewusstlos war. Ein Bademeister zog den Burschen aus dem Wasser und leistete Erste Hilfe. Der Jugendliche kam nach einigen Minuten wieder zu sich und wurde mit der Rettung ins Spital gebracht.