Chronik

Frau bei Fahrübung über Fuß gerollt

Die Fahrübungen einer 31-jährigen Frau haben in Mattighofen (Bezirk Braunau) durch eine Verkettung unglücklicher Umstände dazu geführt, dass eine danebenstehende Frau mit dem rechten Fuß unter einem Autoreifen eingeklemmt worden ist.

Laut Polizei übte die Tschechin auf einem Parkplatz für die Führerscheinprüfung, während ihr 32-jähriger Lebensgefährte auf der Toilette war. Beim Ausparken drehten die Räder des Wagens auf dem Schotter durch, da sie zu viel Gas gegeben hatte. Die Wirtin eines nahe gelegenen Imbisstandes wollte der Frau helfen. Dabei dürfte die 58-Jährige zu nahe bei der Fahrertüre gestanden und die Lenkerin so erschrocken sein, dass diese die Pedale verwechselte. Der Fuß der Wirtin wurde unter dem linken Vorderreifen eingeklemmt. Sie stürzte zu Boden.

Freund hatte 1,56 Promille Alkohol im Blut

Der Freund der Tschechin lief zum Wagen und lenkte ihn ein kleines Stück nach vorne, um die Verletzte aus der misslichen Lage zu befreien. Allerdings ergab ein Alkotest bei dem Mann 1,56 Promille. Das Pärchen wird angezeigt. Die Imbissstandbetreiberin wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Braunau gebracht.