Sport

Wirbel im Skiverband Oberösterreich

ÖVS-Präsident Peter Schröcksnadel hat seinen Rücktritt angekündigt. Am Dienstag sollen die Weichen gestellt werden, wie es im Skiverband weitergehen wird. Vor diesem Treffen gibt es aber zumindest im Skiverband Oberösterreichs einige Turbulenzen.

Präsident Fritz Niederndorfer hat völlig überraschend sein Amt zurückgelegt. Niederndorfer soll zwar bereits im Jänner von Amtsmüdigkeit gesprochen haben, der jetzige Rücktritt soll aber auch für Insider überraschend gekommen sein.

Keine Rede von harmonischer Lösung

In der Präsidentenfrage im Österreichischen Skiverband (ÖSV) bei der Wahl des Nachfolgers von Schröcksnadel ist von einer harmonischen Lösung keine Rede. Mit Michael Walchhofer hofft ein ehemaliger Abfahrtsweltmeister auf die Absegnung seiner Kandidatur durch die Landesverbände. Die ehemalige „Speed-Queen“ Renate Götschl soll dagegen den Segen von Schröcksnadel haben und macht sich ihrerseits Hoffnung auf den Posten – mehr dazu in Rücktritt in OÖ heizt Gerüchteküche an (sport.ORF.at).