Chronik

22-Jähriger ließ sich anschießen

Im Krankenhaus hat für einen 22-Jährigen im Bezirk Ried ein Experiment geendet. Er wollte wissen, wie es sich anfühlt, mit einem Luftdruckgewehr angeschossen zu werden.

Der junge Mann hatte gemeinsam mit einem 19-jährigen Freund laut Polizei offenbar einiges an Bier konsumiert und mit einem Luftdruckgewehr herumgeschossen. Alkoholisiert kam es dann zu der Idee, dass der 19-Jährige den 22-Jährigen anschießen solle.

Operation im Krankenhaus nötig

Weil das dann doch weit schmerzhafter als angenommen war und zwei Projektile in Kniekehle und Rücken des 22-Jährigen stecken blieben, musste der Bursch ins Krankenhaus und dort operiert werden. Gegen beide Männer wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, das Gewehr wurde von der Polizei sichergestellt.