Chronik

Erneut verbotene Partys aufgelöst

Zwei Partys musste die Polizei am Samstag in OÖ auflösen: in Hörsching (Bezirk Linz-Land) fand in einer Bunkeranlage eine Rave-Party mit sechs Personen statt, und in Engerwitzdorf (Bezirk Urfahr-Umgebung) hatten sich elf Personen zu einer Geburtstagsparty eingefunden.

Allerdings lief die Geburtstagsparty in Engerwitzdorf offensichtlich aus dem Ruder. Es entwickelte sich eine Rauferei, worauf ein Gast die Polizei alarmierte. Gleich mehrere Streifen fuhren eine Stunde vor Mitternacht zu den Feiernden und konnten die Party zunächst unter Kontrolle bringen. Doch ein 21-jähriger Welser war gegenüber den Beamten so aggressiv, dass er festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum eingeliefert wurde. Die Party wurde aufgelöst, alle Teilnehmer werden wegen des Verstoßes gegen die Covid19-Bestimmungen angezeigt.

Drogen in Hörsching sichergestellt

Kurz davor hatte die Polizei in Hörsching eine Rave-Party in einer stillgelegten Bunkeranlage beendet. Anrainer hatten den Beamten mitgeteilt, dass sie laute Musik aus dem Bunker hörten. Im Bunker trafen die Beamten dann auf sechs Personen zw. 16 und 20 Jahren. Ein 20-Jähriger ließ vor den Beamten zwei Päckchen mit Suchtgift fallen, ein 18-Jähriger hatte Kokain bei sich, worauf bei den Jugendlichen ein Drogenschnelltest gemacht wurde – und der fiel bei allen sechs positiv aus. Die jungen Männer werden darüber hinaus wegen Missachtung der Coronavirus-Bestimmungen angezeigt.