Mann schlief auf Gleisen ein
ORF
ORF
Chronik

Alkolenker schlief auf Bahngleisen ein

In Helpfau-Uttendorf (Bezirk Braunau) ist am Samstag ein 35-jähriger Alkolenker auf die Gleise der Mattigtalbahn aufgefahren, und dann in seinem Auto eingeschlafen.

Gegen 21.25 Uhr war der 35-Jährige bei einem Bahnübergang falsch abgebogen und auf die Gleise aufgefahren. Der Wagen kam laut Polizei aber nicht weit und blieb im Gleisbett stecken. Der Mann stieg nicht aus, sondern schlief aufgrund seiner Alkoholisierung im Auto ein. Nach der Alarmierung sperrte der Notdienst die Bahnstrecke sofort für den Zugverkehr.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Mann schlief auf Gleisen ein
ORF
Mann schlief auf Gleisen ein
ORF
Mann schlief auf Gleisen ein
ORF

2,08 Promille

Die Freiwillige Feuerwehr war rasch vor Ort und zog den Pkw von den Schienen. Die Strecke konnte bereits um 21.40 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. Der Lenker – ein ungarischer Staatsbürger – wird angezeigt. Er hatte 2,08 Promille Alkohol im Blut.