Geld kommt aus Bankomaten heraus
ORF
ORF
Chronik

98-Jährige im Altersheim bestohlen

Im Bezirk Gmunden ist einer 98-jährigen Bewohnerin eines Altenheimes die Bankomatkarte gestohlen worden und mit dieser wurden dann 8000 Euro abgehoben. Verdächtig ist eine Mitarbeiterin der Pflegeeinrichtung.

Der Diebstahl der Bankomatkarte in dem Altersheim wurde am 21.Jänner angezeigt, passiert war er aber offenbar schon Ende Dezember. In der Zeit dazwischen waren mit der Karte viermal 2.000 Euro abgehoben und einmal eine Rechnung bei einem Supermarkteinkauf bezahlt worden.

Mehr als 8000 Euro Schaden

Der älteren Dame entstand so ein Schaden von rund 8.100 Euro. Die Ermittlungen der Polizei führten zu einer 50-jährigen Mitarbeiterin des Altenheimes. Die Pflegekraft hat die Vorwürfe zurückgewiesen. Die Ermittlungen dauern noch an.