Fußspuren im Schnee
pixabay/FelixMittermeier
pixabay/FelixMittermeier
Chronik

Spuren im Schnee führten zu Einbrecher

Der Wintereinbruch der vergangenen Tage hat in Bad Ischl (Bad Ischl) der Polizei deutlich geholfen. Die Beamten mussten nämlich nur Spuren im Schnee folgen, um einen Einbrecher zu erwischen.

Das Ziel des Einbruches war eine Trafik in Bad Ischl. Kurz nach 2.00 Uhr in der Nacht auf Donnerstag schlug der Täter dort die Glasfüllung der Eingangstür mit einem Blumentrog ein, stahl Bargeld und einige Stangen Zigaretten und flüchtete. Da er den Alarm ausgelöst hatte, traf wenig später die Polizei ein.

Polizei folgte den Spuren

Zu diesem Zeitpunkt war der Einbrecher zwar schon auf und davon, den Beamten fielen aber rasch die Schuhabdrücke auf, die im frisch gefallenen Schnee gut erkennbar waren und die von der Trafik wegführten. Zweieinhalb Kilometer lang folgten die Polizisten der Spur und stießen schließlich auf den 34-jährigen Verdächtigen, noch ehe dieser zu Hause angekommen war.

1,3 Promille Alkohol im Blut

Der Mann, der laut Alkotest knapp 1,3 Promille Alkohol im Blut hatte, gestand, den Einbruch aus Geldnot begangen zu haben. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.