Chronik

Zwei Verletzte bei Unfall nach Unfall

In Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf) sind bei zwei Unfällen unmittelbar hintereinander zwei Menschen verletzt worden. Nach einem ersten kleineren Sachschadenunfall hielten beide Lenker an, wurden überholt und mussten einen Frontalunfall mitansehen.

Der erste Unfall ereignete sich am Dienstag kurz vor 6.30 Uhr. Ein Kleintransporter überholte einen Sattelschlepper, reihte sich aber zu schnell wieder ein und streifte dabei den Sattelschlepper. Beide Lenker stiegen aus und wollten sich ausgleichen.

Frontal in entgegenkommenden Wagen geprallt

Hinter ihnen fuhr ein Lenker, der die Unfallstelle überholen wollte – und dabei frontal in den entgegenkommenden Wagen einer 25-Jährigen prallte. Beide Autolenker waren laut Polizei nicht schnell unterwegs und wurden daher nur leicht verletzt. Der Sachschaden dürfte allerdings hoch sein.