Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei
ORF OÖ
ORF OÖ
Chronik

Mann schoss Einbrechern mit Pistole nach

In Sipbachzell (Bezirk Wels-Land) hat ein Hausbesitzer flüchtenden Einbrechern mit einer Pistole nachgeschossen. Sie waren in eine Tankstelle eingestiegen. Ob das Auto der flüchtenden Täter getroffen worden ist, ist nicht bekannt.

Die Einbrecher zwängten kurz vor 1.00 Uhr in Sipbachzell bei einer Tankstelle die Glasschiebetüre auf. Dann durchsuchten sie den Tankstellenshop. Bei dem Einbruch ging die Alarmanlage los, dadurch dürfte der Hausbesitzer wach geworden sein.

Einbrechern gelang die Flucht

Er griff zu seiner Pistole, die er legal besitzt, und schaute bei der Tankstelle nach dem Rechten. Als der Mann ein flüchtendes Auto sah, gab er mehrere Schüsse ab. Die Einbrecher konnten entkommen, ob sie in der Tankstelle Beute machten, ist laut Polizei noch unklar. Das Landeskriminalamt ermittelt.