Unfallstelle
Daniel Scharinger
Daniel Scharinger
chronik

Zeugensuche nach Unfall bei Überholmanöver

Nach einem Verkehrsunfall am Samstag in Braunau am Inn sucht die Polizei Zeugen – vor allem einen Traktorlenker, der zwar unbeschadet davonkam, sich aber von der Unfallstelle entfernte. Eine Frau hatte den Traktor überholt und prallte in den Gegenverkehr.

Eine 20-jährige Deutsche hatte kurz nach 18.30 Uhr auf der Altheimer Straße (B148) in Braunau am Inn einen Traktor überholt. Dabei prallte sie in den Wagen eines 29-jährigen Rumänen. Die junge Frau wurde an der Unfallstelle reanimiert und in ein Salzburger Krankenhaus gebracht. Der 29-Jährige kam ins Braunauer Spital.

Unfallstelle
Daniel Scharinger

Ohne Hilfeleistung davongefahren

Die B148 war zwei Stunden in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Der Traktorlenker entfernte sich von der Unfallstelle ohne die erforderliche Erste Hilfe zu leisten, wie es von der Polizei Sonntagfrüh hieß. Die Polizei in Braunau hofft, dass sich der Traktorlenker doch noch meldet und bittet auch mögliche Unfallzeugen um ihre Aussagen unter der Telefonnummer 059133/4200.