Ein Pkw liegt auf Fahrerseite, ein zweiter steht quer zur Fahrbahn
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
chronik

Unfall auf A8 in dichtem Schneetreiben

Im dichten Schneetreiben ist es Freitagnachmittag zu einem Unfall auf der Innkreisautobahn (A8) in der Nähe von Wels gekommen. Ein Autofahrer wurde bei dem Zusammenstoß verletzt.

Das Fahrzeug eines 61-Jährige aus dem Bezirk Schärding kam im Schneematsch ins Schleudern und streifte ein Auto, das auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war. Das Fahrzeug wurde gegen die mittlere Leitwand aus Beton geschleudert und prallte noch einmal mit dem Auto auf dem rechten Fahrstreifen zusammen. Dabei wurde dieses Auto gegen die Betonleitschiene am rechten Fahrbahnrand geschleudert und blieb schließlich auf der Fahrerseite am Pannenstreifen liegen.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Einsatzfahrzeuge an der Unfallstelle
laumat.at/Matthias Lauber
Ein Pkw liegt auf Fahrerseite, ein zweiter steht quer zur Fahrbahn
laumat.at/Matthias Lauber
Ein Pkw liegt auf Fahrerseite, ein zweiter steht quer zur Fahrbahn
laumat.at/Matthias Lauber
Einsatzfahrzeuge an der Unfallstelle
laumat.at/Matthias Lauber

Der 18-jährige Fahrer dieses Autos wurde verletzt und in das Klinikum Wels gebracht. Der 61-Jährige blieb unverletzt.

Autobahn nur einspurig befahrbar

Drei Feuerwehren, der Rettungsdienst und die Polizei eilten zum Ort des Unfalls. Die Innkreisautobahn war etwa eine Dreiviertelstunde lang in Richtung Passau nur auf einem Fahrstreifen frei.