Ein Beamter der Verkehrsinspektion hält ein Polizei-Anhaltezeichen mit der Aufschrift „Halt – Polizei“
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Mann fuhr seit 2000 ohne Führerschein

Eine ordentlich Überraschung erlebten Polizisten bei einer Verkehrskontrolle im Bezirk Vöcklabruck. Bei einer Kontrolle schnappten sie einen Mann der zwei Jahrzehnte lang quasi als Schwarzfahrer unterwegs war.

Der 51-jährige Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck war Donnerstagabend mit seinem Pkw auf der Weißenkirchner Landesstraße Richtung Sankt Georgen im Attergau unterwegs. Im Ortschaftsbereich Kogl, der Gemeinde Sankt Georgen stoppte ihn die Polizei zu einer routinemäßigen Lenker- und Fahrzeugkontrolle.

Seit 2000 ohne Führerschein

Dabei konnte der Mann keinen Führerschein vorweisen. Was ja immer wieder passiert, wenn jemand seinen Führerschein zu Hause vergessen hat. Doch dieser Fall lag völlig anders. Denn weitere Ermittlungen der Polizei ergaben, dass dem 51-Jährigen bereits im Jahr 2000 der Pkw-Führerschein entzogen worden war, und er seither keinen neuen gemacht hatte. der 51-Jährige wird jetzt bei der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt.