Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei
ORF OÖ
ORF OÖ
Chronik

Morddrohung aus Eifersucht

Weil er mit der Freundin eines Kunden geflirtet haben soll, ist in Gallneukirchen (Bezirk Urfahr-Umgebung) ein Koch mit dem Umbringen bedroht worden. Nun konnte ein 21-jähriger Mann aus der Region als mutmaßlicher Täter ausgeforscht werden.

Zugetragen hat sich der Vorfall bei einer Pizzeria in Gallneukirchen (Bezirk Urfahr-Umgebung) am 26. Dezember: der junge Mann hatte sich gemeinsam mit seiner Freundin eine Essensbestellung abgeholt.

Mit dem Umbringen bedroht

Doch nur wenig später tauchte er mit einem Messer bewaffnet wieder auf, bedrohte den Koch mit dem Umbringen und flüchtete. Nun konnte die Polizei den gesuchten Gast ausforschen. Es handelt sich um einen 21-Jährigen aus der Region. Bei der Einvernahme gab er an, dass der Koch bei der Abholung der Bestellung mit seiner Freundin geflirtet habe. Der Mann wurde vorerst festgenommen.