Blaulicht
rubra
rubra
Chronik

Polizei entdeckt Cannabiszucht

Ein Gerichtsvollzieher hat die Polizei im Bezirk Perg indirekt zu einer Drogenaufzuchtanlage geführt. Dort fanden die Beamten nicht nur Drogen sondern auch drei kleine Kinder.

Als der Gerichtsvollzieher des Bezirksgerichtes Perg an der Wohnungstüre klingelt, öffnen ihm die Mieter nicht, obwohl der Mann einen entsprechenden Gerichtsbeschluss hat. Also holt er die Polizei zu Hilfe. Der macht eine 33-jährige Frau dann doch die Türe auf.

Drogenaufzuchtanlage

Polizisten und Gerichtsvollzieher betreten die Wohnung und finden darin nicht nur drei Kinder im Alter von zehn Jahren, drei Jahren und neun Monaten sondern in einem Zimmer der Wohnung auch eine sogenannte Grow-Box, eine Aufzuchtanlage für Cannabis. In der Box stehen sechs Cannabispflanzen, jede rund einen Meter groß. Bei einer Durchsuchung der Wohnung finden die Polizisten dann auch noch rund 200 Gramm Cannabiskraut und zahlreiche Suchtgiftutensilien. Weitere Ermittlungen gegen die Frau und ihren Lebensgefährten laufen.