Chronik

Pensionist tagelang hilflos in Haus gelegen

In Gmunden ist ein Pensionist tagelang hilflos in seinem Wohnzimmer gelegen, weil er nach einem Sturz nicht mehr aufstehen konnte. Der allein lebende 79-Jährige wurde schließlich von einem Mitarbeiter eines Seniorenheims gerettet.

Den Mitarbeitern eines Seniorenheimes war aufgefallen, dass sie ihren freundlichen Nachbarn schon seit Tage nicht mehr gesehen hatten. Als der 51-Jährige Mitarbeiter des Heimes am Dienstagvormittag zum Haus des Vermissten ging, bemerkte er sofort, dass Licht brannte und der Fernseher lief. Der Hausbewohner reagierte aber nicht auf Zurufe.

Bei Bewusstsein aber verwirrt

Der 51-Jährige verständigte die Polizei und die Feuerwehr öffnete schließlich die Wohnungstür und fand den Verletzten. Der 79-Jährige soll zwar bei Bewusstsein, aber sehr verwirrt gewesen sein.