Chronik

Frau beim Müllentsorgen überfallen

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die in Linz möglicherweise eine Attacke auf eine 53-jährige Frau beobachtet haben. Der Vorfall soll sich Donnerstagabend in der Nähe des Bulgariplatzes zugetragen haben. Die Frau wurde dabei so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus musste.

Die 53-jährige Mitarbeiterin einer Reinigungsfirma kam gegen 1830 Uhr mit Müll aus einem Firmengebäude, als sich ihr der Mann in den Weg stellte. Er riss ihr Mobiltelefon und Schlüssel aus der Hand so das Polizeiprotokoll am Freitag. Als sie ihn wegstieß, attackierte sie der Mann.

Frau wehrte sich heftig

Er drängte die Frau in das Haus zurück und zwang sie auf den Boden. Die 53-Jährige wehrte sich allerdings so vehement, dass der Täter schließlich von ihr abließ und davonlief. Die Frau wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Gesucht wird ein Mann um die 50

Die Polizei hofft jetzt auf Beobachtungen aus der Bevölkerung. Der Flüchtige soll etwa 170 bis 175 Zentimeter groß sein, ist um die 50 Jahre alt, hat ein rundliches Gesicht, ausgedünntes Haar und trug eine dunkle Arbeitsjacke und Jeans mit auffälligem Muster und Taschen. Der Vorfall ist am Donnerstag gegen 18.30 Uhr in der Nähe des Bulgariplatzes passiert – die Polizei ersucht Zeugen, sich unter der Telefonnummer 059133 45 3333 beim Stadtpolizeikommando Linz zu melden.