Blaulicht
rubra
rubra
Chronik

Liebhaber krallte sich an Motorhaube fest

Die Eheprobleme eines Paares haben in Linz zu einem Polizeieinsatz geführt. Der Liebhaber der Frau krallte sich dabei sogar an der Motorhaube des Autos des Ehemannes fest – damit der nicht mit seiner Ehefrau davonfahren könne.

Der 50-jährige Ehemann wollte offenbar endlich klare Verhältnisse schaffen. Weil seine 43-jährige Frau eine Affäre mit einem anderen Mann hatte – laut Polizei bereits seit vier Jahren –, lauerte er den beiden am Abend auf, und zwar in der Nähe der Wohnung des Liebhabers im Linzer Zentrum.

Liebhaber krallte sich auf Motorhaube fest

Tatsächlich tauchten die Frau und ihr Begleiter dort auf. Es kam zu einem Wortwechsel mit dem gehörnten Ehemann, schließlich stieg die 43-jährige in den Wagen. Das aber passte dem Liebhaber nicht. Um zu verhindern, dass die beiden losfuhren, sprang er auf die Motorhaube und krallte sich dort fest.

Nach Stoß in Gebüsch gestürzt

Allerdings zog er gegen den Ehemann den Kürzeren: dieser stieg aus, zog seinen Kontrahenten vom Auto weg und versetzte diesem auch noch einen so heftigen Stoß, dass er in ein Gebüsch fiel und dabei leicht verletzt wurde. Dem Ehemann droht eine Anzeige wegen Körperverletzung – seine Frau dürfte er zumindest beeindruckt haben. Zur Einvernahme haben sie sich gemeinsam angesagt.