Raser flüchtet mit 200 km/h am Tacho
pixabay/Igor Shubin
pixabay/Igor Shubin
Chronik

Drogenlenker raste an Zivilstreife vorbei

Eilig seinen Probeführerschein abzugeben hatte es offenbar ein 23-jähriger Autolenker aus Amstetten auf der A1 bei Asten (Bezirk Linz-Land). Er überholte eine Zivilstreife und fuhr dann in einer 100 km/h Beschränkung gemessene 208 km/h.

Der junge Mann war in Fahrtrichtung Wien unterwegs. Auf der Höhe von Asten überholte er mit seinem PS-starken Wagen eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung. Dabei zeigte die Messanlage im Polizeiauto, dass der Raser mit 208 km/h unterwegs war, obwohl in dem Bereich nur 100 km/h erlaubt sind.

Positiver Drogentest

Der Niederösterreicher wurde angehalten und kontrolliert. Weil er beeinträchtigt wirkte, wurde auch ein Drogentest durchgeführt. Eine Ärztin stellte dann die Fahruntauglichkeit des jungen Mannes fest. Der 23-Jährige war noch mit seinem Probeführerschein unterwegs gewesen, den musste er nun vorläufig abgeben. Weitere Anzeigen folgen.