Blaulicht
rubra
rubra
Verkehr

Drei Verletzte bei Unfall auf A8

Gegen Sonntag 01.00 Uhr ist auf der Innkreisautobahn (A8) eine Linzerin aus unbekannter Ursache so heftig auf einen vor ihr fahrenden Wagen aufgefahren, dass beide Fahrzeuge über die ganze Breite der Autobahn geschleudert wurden. Alle drei Insassen der Pkws mussten ins Spital.

Die 21-jährige Frau war mit ihrem 13-jährigen Bruder in Fahrtrichtung Sattledt unterwegs. Noch zu klären sei laut Polizei, warum die junge Frau im Gemeindegebiet von Peterskirchen (Bezirk Ried im Innkreis ) plötzlich die Herrschaft über ihren Wagen verlor und auf den vor ihr fahrenden Pkw eines 43-jährigen Mannes aus Bulgarien prallte.

Autofenster zerbrachen

Die beiden Fahrzeuge wurden daraufhin über die gesamte Breite der Autobahn geschleudert und touchierten zuerst die rechte und danach die linke Leitschiene. Laut Polizei zerbrachen dabei sogar Scheiben der Autos.

Die Linzerin und ihr mitgefahrener 13-jähriger Bruder mussten verletzt ins Spital, auch der Lenker des anderen Autos hatte sich verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Für die Aufräumarbeiten der Autobahnmeisterei musste die Innkreisautobahn für eine Stunde gesperrt werden.