Tödlicher VU
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Chronik

30-Jähriger stirbt bei Frontalzusammenstoß

Bei einem Frontalzusammenstoß Donnerstagvormittag auf der B129 in Linz ist ein 30-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Aus vorerst ungeklärter Ursache prallte sein Wagen mit dem Pkw einer 32-Jährigen zusammen.

Der Wagen des Mannes war nach einer Kurve der B129 in das entgegenkommende Fahrzeug einer 32-jährigen Frau geprallt. Der Wagen der Alkovnerin, die ihren einjährigen Sohn dabei hatte, wurde nach hinten gegen eine Steinmauer geschleudert.

Das Auto des 30-Jährigen prallte gegen die Leitschiene. Der Mann aus Bruck-Waasen im Bezirk Grieskirchen erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort starb, so die Polizei. Die Mutter und ihr Sohn wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Tödlicher VU
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Das Auto des 30-Jährigen wurde völlig zerstört.

Zwei tödliche Unfälle binnen weniger Stunden

Der 30-Jährige ist das zweite Todesopfer auf Oberösterreichs Straßen binnen weniger Stunden. Erst Mittwochabend war ein 88-jähriger Autolenker bei einem Frontalzusammenstoß in Waldneukirchen (Bezirk Steyr-Land) gestorben. Ein Kastenwagen war laut Augenzeugen auf die Gegenfahrbahn geraten. Sein 86-jähriger Lenker überlebte verletzt. Mehr…