Chronik

Vater dreht auf Spielplatz durch

Weil auf einem Indoor-Spielplatz in Pasching (Bezirk Linz-Land) der Spielzeugzug nicht speziell für seine Kinder in Betrieb genommen wurde, drehte ein 47-jähriger Vater durch. Er bedrohte und schlug die Angestellten.

Der Familienvater gab sich nicht damit zufrieden, dass der Kinderbummelzug pro Stunde nur drei Runden pro Stunde fuhr. Er forderte vehement, dass das Gefährt für seine beiden Töchter wieder in Gang gesetzt werden sollte. Der Mann wurde immer aggressiver, bis er auf einen Angestellten brutal einprügelte, berichtete die Polizei.

Lebenslanges Hausverbot

Zuvor diskutierte der Ägypter aufgeregt mit einer Mitarbeiterin, bis sich diese ihren 31-jährigen Kollegen zu Hilfe holte. Nachdem auch von ihm die Erklärung kam, dass der Zug erst wieder in einer Stunde fahren würde, versetzte er dem Angestellten mehrere Faustschläge sowie einen Kniestoß gegen den Körper und danach einen Kopfstoß ins Gesicht.

Ein Sicherheitsmitarbeiter hielt den Randalierer bis zum Eintreffen der Polizei fest. Er wurde angezeigt. Der Eigentümer erteilte dem 47-Jährigen ein lebenslanges Hausverbot.