neue Dosenabfüllanlage von Spitz in Attnang-Puchheim außen
Spitz GmbH
Spitz GmbH
Wirtschaft

Spitz investierte Millionen in Dosenabfüllung

Der oberösterreichische Lebensmittelhersteller Spitz hat in seinem Werk in Attnang-Puchheim (Bezirk Vöcklabruck) eine neue Dosenabfüllanlage in Betrieb genommen. Dafür hat das Unternehmen Millionen investiert.

In der 4.200 Quadratmeter großen Dosenabfüllanlage werden unter anderem Energy Drinks, Sportgetränke und Limonaden produziert. Investiert wurde ein mittlerer zweistelliger Millionenbetrag. Nach 50 Wochen Bauzeit können nun bis zu 600 Mio. Dosen im Jahr befüllt werden, hieß es in einer Presseaussendung.

neue Dosenabfüllanlage von Spitz in Attnang-Puchheim innen
Spitz GmbH
In der neuen Halle werden Energy Drinks, Limonaden und Sportgetränke abgefüllt.

Große Photovoltaik-Anlage soll folgen

„In Kürze wird am Dach der neuen Anlage zudem eine 2.200 Quadratmeter große Photovoltaik-Anlage installiert“, sagte Geschäftsführer Walter Scherb. Damit könne das Unternehmen auf insgesamt 10.000 Quadratmetern Solarstrom gewinnen.

Die Spitz-Gruppe mit Sitz in Attnang-Puchheim zählt zu den größten Lebensmittelproduzenten in Österreich und führt u. a. die Marken Spitz, Gasteiner Mineralwasser, Auer, Blaschke, GOAL und Honigmayr.