Autowrack nach Unfall auf Eisenbahnkreuzung
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Vier Verletzte bei Kollision mit Zug

In Sattledt (Bezirk Wels-Land) ist Montagfrüh ein Auto mit einer Garnitur der Almtalbahn kollidiert. Vier Personen wurden bei dem Zusammenstoß auf einer Eisenbahnkreuzung verletzt.

Am frühen Montagvormittag war noch unklar, wie es genau zu dem Unfall am Bahnübergang in der Gewerbestraße kommen konnte. Bekannt war nur, dass vier Personen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurden. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls beim Unfallort, musste aber keine Verletzten abtransportieren.

Autowrack nach Unfall auf Eisenbahnkreuzung
fotokerschi.at

Der Zugsverkehr musste zwischen Sattledt und Steinhaus bei Wels wegen der Aufräumarbeiten unterbrochen werden, ist aber sei 8.30 Uhr wieder offen.