Linzer Hauptbahnhof
rito
rito
Chronik

Gewalt am Linzer Hauptbahnhof

Rund um den Linzer Hauptbahnhof nimmt die Kriminalität offenbar wieder zu. Laut Polizei wurde ein 14-Jähriger auf einem Bahnsteig von einem Jugendlichen mit einem Messer bedroht und von einem anderen sogar geschlagen.

Der 14-Jährige ging nach diesen Vorfällen mit seiner Mutter zur Polizei. Dort gab er an, dass er am späten Freitagnachmittag mit einem Messer von mehreren Angreifern bedroht worden sein soll. Wenig später soll ihm ein weiterer Jugendlicher bei der Bahnhofsgarage mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Außerdem soll bereits Tage zuvor ein weiterer Jugendlicher ihm Schläge angedroht haben, wenn er ihm nicht seine Schuhe gebe.

Täter sollen aus Afghanistan und Tschetschenien stammen

Die Angreifer aus Tschetschenien und Afghanistan wollten laut dem Opfer aus Rumänien offenbar erreichen, dass der 14-Jährige den Bahnhof nicht mehr betritt. Die Polizei nahm weitere Ermittlungen auf.