Wirtschaft

Krisentreffen zum Linzer Flughafen

Ein Krisentreffen hat es jetzt zum Flughafen Linz gegeben. Aufgrund der Coronavirus-Krise sind der Flugbetrieb und damit auch das Passagieraufkommen massiv eingebrochen.

Die Eigentümervertreter von Stadt Linz und Land Oberösterreich, Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner (ÖVP) sowie der Linzer Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ), meinten, die weitere Entwicklung werde natürlich von der Pandemie abhängen. Laut Management sei der Flughafenbetrieb aber ohne Zuschüsse der Eigentümer möglich.

Investitionen um 7,6 Millionen Euro geplant

Der Frachtbetrieb entwickle sich weiterhin sehr gut. Im Hintergrund laufen weiter die Verhandlungen mit Fluglinien. Ein Ziel sei natürlich weiterhin, dass Linz an internationale Drehkreuze angebunden bleibt. Auch das Investitionsprogramm am Flughafen Linz laufe weiter. Es sollen 7,6 Millionen Euro investiert werden.