Chronik

Falsche Polizisten in Marchtrenk

Zwei Brüder sind am Dienstag von zwei falschen Polizisten in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) kontrolliert und bestohlen worden. Die Gauner knöpften den Brüdern, die Autos kaufen wollten und deshalb eine größere Menge Bargeld bei sich hatten, mehrere Tausend Euro ab.

Die falschen Polizisten waren mit einem blauen Skoda Fabia unterwegs. Ein Täter trug eine Baseballkappe mit der Aufschrift Polizei. Das Duo überholte in Marchtrenk den Wagen der Brüder aus Serbien und stoppte die beiden. Einer der Täter verlangte den Führerschein und die Fahrzeugpapiere. Dann durchsuchte der Unbekannte die beiden Umhängetaschen der Männer und legte sie auf das Autodach.

Nur vage Täterbeschreibung

Kurz darauf marschierte er zu seinem Komplizen, der im blauen Skoda gewartet hatte, danach fuhren die angeblichen Polizisten weg. Als die Brüder ihre Taschen vom Autodach holten, bemerkten sie, dass das Geld fehlte. Sie hatten mehrere Tausend Euro bei sich. Laut Polizei wollten sie damit Autos kaufen. Die Täterbeschreibung ist vage. Der Mann mit der Baseballkappe soll etwa 40 Jahre alt, schlank und etwa 1,70 Meter groß gewesen sein. Zum zweiten Täter gibt es keine Beschreibung.