Bodenplatte schlägt in Stelzer Auto ein
Land Oberösterreich
Land Oberösterreich
chronik

Holzlatte schlug in LH-Auto ein

Das Auto von Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) ist am Freitagabend auf der Westautobahn (A1) kurz vor Neulengbach bei Tempo 130 von einer Holzlatte getroffen worden. Alle Insassen – Stelzer, sein Fahrer, Büroleiter und Pressesprecher – blieben unverletzt.

Der Unfall passierte am Freitag kurz nach 16.00 Uhr auf dem Weg nach Wien zur Coronavirus-Landeshauptleutekonferenz mit der Bundesregierung. Das Auto vor dem Dienstwagen des Politikers soll mehrere am Boden liegende Holzlatten aufgewirbelt haben und eine davon traf den Dienstwagen. „Es ist so schnell gegangen, machte einen Riesenknall, dann war die Scheibe auf meiner Seite kaputt“, sagte Chauffeur Gerald Füreder der „Kronen-Zeitung“.

Bodenplatte schlägt in Stelzer Auto ein
Land Oberösterreich

Keine Weiterfahrt möglich

Die Latte durchschlug zwar nicht die Windschutzscheibe des Autos, eine Weiterfahrt war aber nicht mehr möglich. „Ich übe diesen Beruf jetzt schon seit 20 Jahren aus, aber so etwas habe ich noch nie erlebt“, so Füreder. Nach dem ersten Schreck wurde Landeshauptmann Stelzer in einem Ersatzauto nach Wien gebracht.