Chronik

Lokalgäste zu laut – Mann drohte mit Messer

In Braunau am Inn ist es Freitagabend einem 30-jährigen Mann im Lokal unter seiner Wohnung, nach eigenen Angaben, zu laut geworden. Zuerst spritzte er Wasser auf die Besucher. Schließlich kam er aber sogar mit einem Messer zum Lokal und bedrohte mehrere Personen, so die Polizei am Sonntag.

Der 30-Jährige aus Braunau wohnt genau über einem Lokal. Als vor diesem Freitag um 21.30 Uhr einige Gäste standen und sich unterhielten, war das dem Mann zu laut. Er schrie aus seinem Fenster hinunter, sie sollten gefälligst leiser sein.

Mit dem Umbringen gedroht

Als das nichts nutzte, schüttet der Innviertler einige Gläser Wasser aus dem Fenster auf die Lokalbesucher. Auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg, also schnappte sich der 30-Jährige in seiner Küche ein Messer und lief auf die Straße. Dort bedrohte er die Lokalbesitzerin, eine Kellnerin und mehrere Gäste mit dem Umbringen, wenn nicht endlich Ruhe sei.

In Wohnung festgenommen

Dann ging der Mann zurück in seine Wohnung. Die Lokalbesitzerin verständigte die Polizei, die den 30-Jährigen vorübergehend festnahm. Den rabiaten Innviertler erwarten Anzeigen von der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis und der Bezirkshauptmannschaft Braunau am Inn.