Chronik

Polizei warnt erneut vor Trickbetrügern

Wieder einmal warnt die Polizei vor Trickbetrügern, nachdem am Donnerstag eine Frau von zwei Pensionisten in Grein (Bezirk Perg) fast 600 Euro erbeutet hatte.

Die Unbekannte, die Deutsch mit ausländischem Akzent gesprochen hat, bat einen 67-Jährigen und einen 80-jährigen auf der Straße um ein paar Münzen zum Geldwechseln beziehungsweise täuschte eine Spendenaktion vor. Als die Männer ihr Münzen gaben, umarmte sie die junge Frau innig.

Alle Banknoten aus Brieftasche gezogen

Dabei zog sie den Pensionisten jeweils alle Banknoten aus deren Brieftasche. Insgesamt hat die Gaunerin 590 Euro erwischt, eine Fahndung nach der Frau blieb erfolglos. Die Täterin soll 20 bis 25 Jahre alt sein, hatte längere dunkle Haare und eine graue Umhängetasche bei sich.