Spinnerei Traun
Spinnerei Traun
Spinnerei Traun
kultur

Ungewisse Saison für Kulturpark Traun

Ausverkaufte Vorstellungen auf der einen Seite, Ungewissheit was der Herbst noch bringen wird auf der anderen Seite. Der Kulturpark Traun blickt zwiegespalten auf die kommende Saison.

Nach dem Lockdown war es ein geglückter Neustart im Frühsommer. Denn trotz der abgesagten Großevents, waren die Open-Air Konzerte ausverkauft. Das Ferienprogramm lockte rund 3.000 Kinder an. Und der neue Standort des Sommertheaters mitten auf der Wiese des Kulturparks Traun, fand beim Publikum großen Anklang.

Herbstprogramm steht

Seit Anfang der Woche schaut die Situation anders aus, so Geschäftsführerin Brigitte Brunner. „Nach den Auflagen die sie jetzt verschärft haben am Montag sind wir wieder ein bisschen geknickt. Aber unser Programm steht von der Dichte her, so intensiv wie gewohnt in den letzten Jahren. Wir dürfen nur die Hälfte Besucherzahlen in die Spinnerei, in das Schloss bringen“, so Brunner. Und das bedeutet 300 statt 600 Personen.

Kabarett, Konzerte und Theater

Mit einem bunten Mix aus Kabarett, Konzerten und Theater starte man dennoch optimistisch in die neue Saison, so Brunner. Was der Herbst generell für die heimische Kulturlandschaft noch an Überraschungen bringen wird, darüber will derzeit wohl niemand spekulieren.