Chronik

Mann mit Traktor 20 Meter abgestürzt

Ein 50-Jähriger ist am Samstag in Reichraming (Bezirk Steyr-Land) mit seinem Traktor rund 20 Meter einen Abhang in die Tiefe gestürzt. Der Mann kam beim Rückwärtsfahren von der Forststraße ab und stürzte über das steil abfallende Gelände.

Der Mann führte auf einer Forststraße Ausbesserungsarbeiten am Straßenbelag durch. Beim Rückwärtsfahren kam er plötzlich links von der Fahrbahn ab und stürzte über das steil abfallende Gelände auf eine Wiese ab. Der 50-Jährige wurde aus der offenen Fahrerkabine geschleudert und konnte der umstürzenden Zugmaschine noch rechtzeitig ausweichen.

Noch selbst zu benachbartem Haus geschleppt

Er schleppte sich noch selber zu einem benachbarten Haus, wo die Bewohner die Rettungskette in Gang setzten. Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 ins Krankenhaus geflogen. An seinem nicht zum Verkehr zugelassenen Traktor entstand Totalschaden.