ÖAMTC-Hubschrauber knapp über dem Boden
ÖAMTC/Postl
ÖAMTC/Postl
Chronik

Auto rammte Radfahrer: Bub schwer verletzt

Bei Helfenberg (Bezirk Rohrbach) ist am späten Sonntagnachmittag ein 86-jähriger Autolenker ins Schleudern geraten und hat dabei zwei Radfahrer gerammt. Ein zwölfjähriger Bub wurde dabei schwer verletzt.

Der Pensionist aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung geriet auf der B38, der Böhmerwaldstraße, bei Neuling aufs Bankett. Sein Auto schleuderte in der Folge über den Radweg auf der linken Fahrbahnseite und überschlug sich dann über eine Böschung.

Vater und Sohn mit Fahrrad unterwegs

Auf dem Radweg war das Auto gegen zwei Radfahrer, Vater und Sohn aus dem Bezirk Rohrbach, geprallt, die durch den Zusammenstoß umgeworfen wurden. Der Bub erlitt dabei schwere Verletzungen. Er musste vom Notarzthubschrauber ins Kepler Uniklinikum nach Linz geflogen werden. Sein 49-jähriger Vater und auch der 86-jährige Autolenker kamen verletzt ins Krankenhaus Rohrbach.