Chronik

Mysteriöser Fall von Tierquälerei

Einen mysteriösen Fall von Tierquälerei versucht die Polizei in Helfenberg (Bezirk Rohrbach) aufzuklären. Dort hat laut bisherigen Ermittlungen ein Unbekannter in einem Stall einen Stier und den Hofhund verletzt.

Der in einer Box liegende Stier wurde mit einer Spritze verletzt, der Hund, der den Eindringling angebellt hatte, mit einem stumpfen Gegenstand oder einem Fußtritt zum Schweigen gebracht, er trug Verletzungen am rechten Auge und am rechten Vorderlauf davon. Passiert sein soll der Vorfall am vergangenen Mittwoch zwischen 23.00 und 24.00 Uhr auf der Rückseite eines alleinliegenden Hofes.

Ermittlungen laufen

Der 60-jährige Hofbesitzer hörte seinen Hund anschlagen, nach kurzer Zeit aber wieder verstummen, deshalb dachte er sich nichts weiter dabei. In der Früh bemerkte er dann die Verletzungen der Tiere und verständigte die Polizei. Der Amtstierarzt versorgte die Verletzungen der Tiere. Die Ermittlungen laufen, so die Polizei.