Feuerwehrauto
ORF / Novak
ORF / Novak
Chronik

Suchaktion nach vermisstem Unfalllenker

Ein kurioser Einsatz in Inzersdorf im Kremstal (Bezirk Kirchdorf) hat die dortige Feuerwehr zusätzlich beschäftigt, die schon durch das heftige Gewitter mit Starkregen besonders gefordert war. Doch weil ein Unfalllenker nahe einem Bach vermisst wurde, startetet eine Suchaktion.

Während der heftigen Gewitter verlor ein Autofahrer in Inzersdorf die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er prallte auf der Haselbäckaustraße gegen das Brückengeländer des Wanzbachs. Durch das Unwetter führte dieser Bach Hochwasser.

Lenker in den Fluten des Baches vermutet

Weil der Lenker nach dem Unfall niemanden alarmiert hatte und auch nicht im Fahrzeug zu finden war, leiteten die dortigen Einsatzkräfte eine Suchaktion in die Wege. Die Vermutung lag nahe, die Fluten des Baches könnten den Mann mitgerissen haben.

Vermisster erschien plötzlich zu Hause

Insgesamt vier Feuerwehren wurden deshalb alarmiert, deren Einsatztaucher waren bereit dafür, in die Fluten des Wanzbachs zu springen. Doch die Suchaktion konnte wieder abgebrochen werden, weil der Vermisste auf einmal zu Hause erschien. Sein Unfallfahrzeug wurde noch von der Feuerwehr geborgen. Danach übernahm die Polizei die weiteren Unfallerhebungen.