Notarzt
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Chronik

Zwei Finger bei Arbeitsunfall abgetrennt

Zwei Finger seiner linken Hand hat ein 74-Jähriger bei einem Arbeitsunfall im Bezirk Steyr-Land eingebüßt. Er hatte in Sierning bei Arbeiten in einer Schottergrube einen 45-Jährigen gebeten, mit einem Radlader einen Stein wegzuheben.

Dazu wurde laut Polizei die Schaufel des Radladers entfernt. Offenbar wollte der 74-Jährige die Schlaufen eines Tragegurtes an einem hydraulischen Bolzen einhängen, der Baggerfahrer drückte dann den Knopf zum Schließen der Bolzen. Dabei geriet der Pensionist mit der linken Hand dazwischen, Ringfinger und kleiner Finger wurden abgetrennt.

Ins Krankenhaus nach Steyr gebracht

Der Baggerfahrer verständigte die Einsatzkräfte und leistete erste Hilfe. Der Schwerverletzte wurde mitsamt den abgetrennten Fingern ins Krankenhaus Steyr gebracht.