Beschädigter Wagen unter Autobrücke, Nahaufnahmen von kaputter Windschutzscheibe
FOTOKERSCHI.AT / MADER
FOTOKERSCHI.AT / MADER
Chronik

Steinschlag traf vorbeifahrendes Taxi

In Steyr ist Samstagfrüh ein fahrendes Taxi von Steinschlag getroffen und schwer beschädigt worden. Der Stein fiel auf die Windschutzscheibe, worauf die Lenkerin den Pkw verriss und gegen Verkehrszeichen fuhr. Sie wurde leicht verletzt.

Die 35-jährige Lenkerin war auf der Eisenstraße stadteinwärts gefahren, als sie etwa auf Höhe des unteren Endes der Ennsleithenstiege einen lauten Knall hörte und die Windschutzscheibe ihres Taxis zu splittern begann.

Beschädigter Wagen unter Autobrücke
FOTOKERSCHI.AT / MADER

Die Frau verriss das Lenkrad und prallte mit dem Wagen gegen einen Verkehrsspiegel, der samt Standsäule umgerissen wurde.

Stein löste sich von Abhang

Erste Erhebungen der Polizei ergaben, dass sich am Abhang ein größerer Stein gelöst haben dürfte, der das Auto getroffen hat. Die Lenkerin musste leicht verletzt ins Spital. Am Taxi entstand Totalschaden.