Drogenhandel Dealer
ORF
ORF
Chronik

Drogenring in Grieskirchen zerschlagen

Der Polizei ist ein Schlag gegen einen Suchtgiftring gelungen, der von Grieskirchen aus im ganzen Bundesland Drogen im Straßenverkaufswert von mehreren hunderttausend Euro verkauft haben soll.

Kopf des Rings ist ein 31-Jähriger. Er sitzt, wie sein 29-jähriger Subdealer, hinter Gittern.

Mehrere Subverkäufer

Der beschuldigte 31-Jährige soll neben seinen eigenen Abnehmern einen 29-jährigen als Subverkäufer versorgt haben. Auch der hatte laut Polizei wiederum eine große Anzahl an Abnehmern. Von Grieskirchen aus gelang es den beiden so, innerhalb eines halben Jahres Drogen mit einem Straßenverkaufswert von mehreren hunderttausend Euro umzusetzen. Mittels weiterer Subverkäufer fanden Marihuana, Amphetamin, Kokain, Ketamin und Crystal Meth im Kilobereich in mehreren Bezirken Oberösterreichs den Weg auf den Schwarzmarkt.

21-Jährigen mit Machete bedroht

Auch beim Eintreiben von Suchtgiftschulden sollen die beiden nicht zimperlich gewesen sein. So sollen sie einen 21-Jährigen mit einer Machete bedroht zu haben. Sie wurden in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Außerdem wurden weitere Suchtgifthändler dieses Rings und etwa 100 Abnehmer angezeigt.