Tödliche Kollision mit Rettungsauto
Daniel Scharinger
Daniel Scharinger
Chronik

Tödliche Kollision mit Rettungsauto

In Neuhofen im Innkreis ist ein 84-jähriger E-Bike-Fahrer bei einer Kollision mit einem Rettungsauto ums Leben gekommen. Der Lohnsburger erlitt bei dem Zusammenstoß ein Schädel-Hirn-Trauma.

Der tödliche Unfall ereignete sich am späten Nachmittag auf der Oberinnviertler Straße. Der Pensionist fuhr auf einem schmalen Weg mit seinem E-Bike, beim Einbiegen in die Landesstraße dürfte er den Rettungswagen, der in Richtung Lohnsburg unterwegs war, übersehen haben.

Tödliche Kollision mit Rettungsauto
Daniel Scharinger

Erfolglose Wiederbelebungsversuche

Das Rot-Kreuz Auto erfasste den Radfahrer, der weggeschleudert wurde und mit schweren Kopfverletzungen regungslos auf dem Boden liegenblieb. Der Rettungswagenfahrer aus Mettmach leistete sofort Erste-Hilfe, der Notfallsanitäter versuchte den Pensionisten wiederzubeleben. Der 84-Jährige wurde nach Ried in das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern gebracht, wo er wenig später starb.

Der Notfallsanitäter, sein Beifahrer und ein weiterer Kollege befanden sich auf einer Dialysefahrt. Der Patient kam mit dem Schrecken davon. Das Team des Rettungswagens wurde psychologisch betreut.