Polizeiauto
ORF.at/Lukas Krummholz
ORF.at/Lukas Krummholz
Chronik

Zahlreiche Anzeigen nach Frühschoppen

Was als Frühschoppen um 10.00 Uhr vor einem Lokal in Katsdorf (Bezirk Perg) begann, hat am Sonntagabend mit einer Reihe von Anzeigen wegen Verstößen gegen das Covid-19-Maßnahmengesetz geendet.

Kurz vor 19.00 Uhr wurde es einem Anrainer offenbar zu viel und er rief die Polizei, weil stark alkoholisierte Personen vor dem Lokal immer lauter wurden.

Keine Masken oder Sicherheitsabstände

Zwischen 50 und 70 Besucher wurden noch beim ausgedehnten Frühschoppen angetroffen – Masken oder Sicherheitsabstände waren für viele Feiernde offenbar kein Thema. Die Polizisten mussten sogar Verstärkung anfordern, weil einige Besucher sich gegenüber den Beamten aggressiv verhalten hatten.

Kennzeichen von Polizeiauto abmontiert

Das Ergebnis waren mehrere Anzeigen wegen Verstößen gegen das Covid-19-Maßnahmengesetz. Während die Identität einiger Besucher festgestellt wurde, montierte ein Unbekannter auch noch das vordere Kennzeichen eines Polizeiautos ab.