Drogen in einem Plastiksackerl
Landespolizeidirektion Burgenland
Landespolizeidirektion Burgenland
Chronik

1,12 Kilo Crystal Meth nach OÖ geschmuggelt

Über ein Kilo der Crystal Meth soll ein Oberösterreicher seit vergangenem Sommer ins Land geschmuggelt haben. Als ihn Linzer Polizisten festgenommen haben, war er gerade gemeinsam mit anderen dabei, die synthetische Droge selbst herzustellen.

Mindestens 1,12 Kilogramm Crystal Meth hat der Oberösterreicher aus Tschechien nach Österreich gebracht, heißt es von der Polizei. Die synthetische Droge soll der 32-Jährige aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems dann in Linz und im Großraum Wels/Grieskirchen unters Volk gebracht haben.

Pärchen produzierte selbst Drogen

Ermittler der Linzer Polizei haben ihn in der Wohnung seiner 29-jährigen Lebensgefährtin in Linz festgenommen. Das Pärchen war gerade dabei, gemeinsam mit zwei Tschechen selbst Methamphetamin herzustellen.

Die Beamten konnten den beiden außerdem einen Raub nachweisen und einen Einbruch, den sie in der Nacht auf den 1. Februar 2019 in Mondsee begangen haben sollen. Der mutmaßliche Drogenschmuggler ist in die Justizanstalt Wels eingeliefert worden, seine Freundin wird auf freiem Fuß angezeigt.