Chronik

Beim Verladen von Segelboot gestürzt

In einer Bootshalle in Schörfling am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) hat sich ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein 56-Jähriger stürzte beim Verladen eines Segelbootes auf einen Anhänger aus einer Höhe von etwa dreieinhalb Metern und verletzte sich am Kopf.

Der Arbeiter aus Lenzing (Bezirk Vöcklabruck) wollte am Dienstagnachmittag laut Polizei mit einem Kollegen das eingelagerte Segelboot aus der Halle bringen. Das Boot war aufgebockt und sollte auf einen Anhänger gehoben werden. Der 56-jährige Arbeiter blieb laut Polizei auf dem Boot. Er versuchte, es mit einem Flaschenzug anzuheben, während sein Kollege aus Wolfsegg am Hausruck (Bezirk Vöcklabruck) die Stützkonstruktion abbaute.

Mann verlor Gleichgewicht

Als der 56-Jährige in Richtung Heck ging, verlor er offenbar das Gleichgewicht und stürzte rund dreieinhalb Meter tief auf den Hallenboden. Der Bosnier zog sich dabei Kopfverletzungen zu, er blutete aus Mund und Nase.

Sein Kollege kam ihm zu Hilfe, der 41-Jährige verständigte die Einsatzkräfte. Der Verletzte wurde ins Salzkammergutklinikum Vöcklabruck gebracht, wo er stationär aufgenommen werden musste. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache wurden aufgenommen.