Katzenbaby Findus
Österreichischer Tierschutzverein
Österreichischer Tierschutzverein
Chronik

Junger Kater aus Müllpresse gerettet

Ein ausgesetztes Katzenjunges ist in letzter Sekunde vor einem grausamen Tod bewahrt worden. Kater Findus wurde aus einer Müllpresse gerettet und wird nun im Assisi-Tierschutzhof in Frankenburg (Bezirk Vöcklabruck) versorgt.

Eine zufällig vorbeigehende Passantin hörte ein leises Miauen aus einer Müllpresse in Ampflwang (Bezirk Vöcklabruck). Sie rief sofort die Tierrettung des Österreichischen Tierschutzvereins, die den ausgesetzten Vierbeiner herausholte und in der Containerpresse nachschaute, ob womöglich noch Geschwister des Kätzchens darin sein könnten.

Der Kater sei erst wenige Tage alt und könne unmöglich aus eigenen Kräften in den Container geklettert sein, so die Tierschützer. Sie vermuten, dass jemand den ungewollten Katzennachwuchs loswerden wollte. Katzenjunge überleben in diesem Alter normalerweise nur wenige Stunden ohne die Wärme und Versorgung der Mutter.

Finderin will Findus adoptieren

Findus, wie der Kater inzwischen getauft wurde, muss nun per Hand aufgezogen werden. In zwölf Wochen darf er dann adoptiert werden. Die Frau, die ihn fand, wird ihn laut Tierschutzverein auch bei sich einziehen lassen.