Feuerwehr auf der Suche nach Männern in einer Wiese
fotokerschi.at/Jodts
fotokerschi.at/Jodts
Chronik

Suchaktion nach Verkehrsunfall in Andorf

In Andorf (Bezirk Schärding) löste ein Verkehrsunfall am Samstagabend eine großangelegte Suchaktion aus. Der Unfalllenker und sein Beifahrer liefen nach einem Crash davon. Polizeistreifen, Hunde und 140 Feuerwehrleute suchten nach den beiden.

Am Samstagabend gegen 19.30 Uhr kam ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Schärding in der Ortschaft Teuflau mit seinem Auto von der Straße ab. Das Fahrzeug rammte den Zaun eines Baumarktes und prallte gegen eine Böschung. Dann überschlug sich der Wagen mehrmals und blieb nach etwa 150 Metern in einer Wiese liegen.

Feuerwehr auf der Suche nach Männern in einer Wiese
fotokerschi.at/Jodts

Nach Unfall davongelaufen

Der Fahrer und sein 32-jähriger Beifahrer konnten sich aus dem Autowrack befreien und liefen in Richtung eines Waldes davon. Zeugen des Unfalls riefen die Einsatzkräfte und wenig später machten sich mehrere Polizeistreifen, Polizeihunde und etwa 140 Feuerwehrleute auf die Suche nach den Geflüchteten.

Video: fotokerschi.at/Jodts

Bei Wohnhaus des Fahrers gefunden

Gefunden wurden die beiden schließlich beim Wohnhaus des Fahrers, beide blieben bei dem Unfall unverletzt. Warum die Männer nach dem Unfall davonliefen, ist derzeit für die Polizei ein Rätsel. Ein Alkoholtest beim Fahrer verlief negativ.

Feuerwehr auf der Suche nach Männern in einer Wiese
FF Andorf

Der 24-Jährige wird wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit und wegen der Fahrerflucht angezeigt.