Genrebild Alkoraser: Verschwommenes Bild von Händen am Lenkrad
ORF
ORF
Chronik

Verkehrssünder verletzt drei Polizisten

Ein 23-Jähriger, der bekannt dafür ist, ohne Führerschein unterwegs zu sein, hat drei Polizisten verletzt. Außerdem kam heraus, dass er eine Radklammer, die die Polizei auch wegen Fahrens ohne Führerschein am Auto angebracht hatte, einfach entfernte.

Der junge Mann aus dem Bezirk Perg war am Mittwoch zu Mittag in Baumgartenberg von einer Streife angehalten worden und konnte wieder einmal keinen Führerschein vorweisen. Einen Alkotest verweigerte der Mann und er schlug und trat auch auf zwei Polizisten ein. Erst mit der Unterstützung weiterer Streifenkräfte konnte der 23-Jährige festgenommen werden. Bei der Amtshandlung erlitten drei Beamte leichte Verletzungen.

Radklammer mit Flex entfernt

Bei der Einvernahme konnte dann auch ein älteres Delikt geklärt werden. Vor knapp einer Woche hatten Polizisten den Mann schon einmal auf dem Stadtplatz von Perg gestoppt und an seinem Wagen eine Radklammer angebracht, um ihn am Weiterfahren zu hindern. Tags darauf war der Wagen dennoch verschwunden. Der 23-Jährige gab zu, die Radklammer mit einer Flex aufgeschnitten und bei einem Bekannten versteckt zu haben. Er wurde in die Justizanstalt Linz gebracht und mehrfach angezeigt.