Chronik

Cobra-Einsatz in Wels nach Morddrohung

Nach einer Morddrohung am Telefon ist in Wels die Sondereinheit Cobra ausgerückt. Es stellte sich heraus, dass sich ein 26- und ein 31-Jähriger gegenseitig mit dem Umbringen bedroht hatten. Bei beiden Männern wurden Waffen gefunden.

Gegen 1.30 Uhr am Mittwoch verständigte der 31-jährige Welser die Polizei. Er habe einen Anruf erhalten und sei mit dem Umbringen bedroht worden. Er habe auch eine zweite Stimme am Telefon gehört, die er erkannt habe. Die Polizisten konnten schnell die Identität der Anrufer herausfinden. Dabei stellte sich heraus, dass auf einen von ihnen mehrere Waffen registriert sind. Das Einsatzkommando Cobra wurde gerufen und gegen 3.00 Uhr waren die Anrufer auch schon gefunden.

Gegenseite Morddrohungen

Bei den Erhebungen stellte sich heraus, dass der 31-Jährige und der zweite Mann, ein 26-Jähriger, sich gegenseitig mit dem Umbringen bedroht hatten. Der Erst-Anrufer verriet der Polizei, dass sein potentielles Opfer behauptet habe, ebenfalls Waffen in seiner Wohnung zu haben. Die Polizei suchte und fand fünf Softguns und eine Schreckschusswaffe. Gegen beide Männer wurde ein Waffenverbot erlassen. Beide werden wegen Verdachts der gefährlichen Drohung angezeigt.